Über uns

Der Wirtsbauern-Hof in Langeneck kann auf eine lange Tradition bis ins Jahr 1700 zurückblicken.
Im Jahre 1898 wurde das Wirtshaus neu erbaut. Seit 15. Juli 1929 ist er ein Familienbetrieb mit Bauer Johann & Anna, Josef & Therese, Josef & Brigitte, Bauer-Stockner Brigitte & Helmut, Markus, Jonas & Paul

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Jonas hat seine Ausbildung zum Koch mit Erfolg bestanden. In seiner praktischen Prüfung zauberte Jonas ein drei Gänge Menü. Als Vorspeise gab es einen marinierten Blattsalat mit gebratenen Pfifferlingen und Croutons. Als Hauptgang eine Lachsforellen-Roulade mit Zanderfarce und Blattspinat an Sauce Hollondaise, dazu Spargel und Limettenrisotto. Als Dessert servierte Jonas einen Topfenstrudel an Kirschragout mit Vanilleeis.

Qualität, Verbraucherschutz und eine sehr gute Hygienepraxis haben im bayerischen Gastgewerbe höchste Priorität.

Daher hat der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern zur Erhaltung und Steigerung der Qualität im bayerischen Gastgewerbe den GastroManagementPass (GMP) eingeführt.

Die Zertifizierung ist ein Instrument zur Sicherung der bestehenden Hygiene- und Qualitätsstandards der Branche. Sie dokumentiert dem Endverbraucher, dass der Betrieb hoch qualifiziert aufgestellt ist und in den Bereichen Hygiene, Recht, Unternehmensführung und Service-Qualität fundierte Kenntnisse aufweisen kann.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner